Philosophie

„Lebensfreude durch kultivierten Genuss“ 

In Zeiten zunehmender Hektik bietet die Stadthalle Hofheim die schöne räumliche Basis für ein Wochenende jenseits der Hektik des Alltags. Den Schwerpunkt des „Whisky Days“ bilden edle Whiskys meist unabhängiger Abfüller, die eben nicht „von der Stange“ geliefert werden und von kompetentem Fachpersonal vertrieben werden. Besonders die Interaktion ist uns wichtig, das Zusammenwirken von Fachhandel und Endkunden, das Wecken von Interesse bei Whiskyneulingen, kurz – der Spaß am Whisky in einer harmonischen Atmosphäre.

Als deutschlandweit einzige derartige Veranstaltung bieten die „Tobacco Days“ die Plattform für ein Treffen von Genussrauchern, Fachhändlern und Importeuren. Hier bieten ausgewählte regionale Händler und die besten deutschen Importeure neben ihren herausragenden Produkten auch umfangreiche Beratung und ein wunderschönes Ambiente, das zum Verweilen einlädt.

Ein Trennwand- und Entlüftungssystem vermeidet Beeinträchtigungen im rauchfreien Bereich der „Whisky Days“. In der Halle der „Tobacco Days“ wird zusätzlich das etablierte Luftreinigungssystem Activair 100 von Airbutler International eingesetzt.

 

DIE VERANSTALTER

Jens Tausch

Die große Leidenschaft von Jens Tausch ist bereits seit Jahren die Sensorik in ihrer kompletten Bandbreite; beginnend mit der Analyse von Parfüm-Düften und der Passion für das Kochen in seiner Jugend, entdeckte er bereits mit 18 Jahren die Vielfalt des schottisches Wasser des Lebens, den Whisky. Daraus entstand eine grundsätzliche Faszination für hochwertige Produkte aus der Welt des Genusses. Die Begegnung mit der Zigarre war also unumgänglich.

Vielen Tabakfreunden ist Jens Tausch heute als freier Redakteur des Magazins „Cigar Journal“ bekannt, zahlreiche Besucher der renommierten deutschen Fachmesse für Whisky in Limburg an der Lahn schätzten seit Jahren seine fachkundige Beratung am damals einzigen dortigen Tabakstand, den er bis 2008 betrieb.

Aufgrund der grenzüberschreitenden Fachkompetenz wurde Jens Tausch durch den berühmten Whiskygroßhändler „Ian MacLeod Destillers Ltd.“ in eine Expertengruppe berufen, die alljährlich in Broxburn/Schottland den speziellen, streng limitierten „Cigar Malt“ für das jeweilige Jahr auswählte. Zudem leitet Jens deutschlandweit zahlreiche Seminare und Verkostungen rund um das Thema „Whisky“ und/oder „Zigarre“.

 

Thorsten Herold
Bereits in jungen Jahren entdeckte Thorsten Herold seine Begeisterung für Schottland und kurze Zeit danach auch für dessen flüssiges Gold: Whisky! Nach dem Studium der diversen Standartabfüllungen entwickelte sich eine starke Begeisterung für unabhängige, limitierte Abfüllungen. Im Jahr 2000 gründete der hauptberufliche Beamte in hessischen Diensten das Online-Unternehmen „McMalt-Whisky“, aus dem mit tatkräftiger Unterstützung von whiskybegeisterten Freunden im November 2002 das Whiskyfachgeschäft „The MacMalt Whisky Home“ im Herzen Hofheims erwuchs, das er bis 2012 betrieb.

 

Unser Team
wäre nicht, was es ist, wenn nicht zahlreiche Whiskyfreunde immer wieder mit Rat und besonders Tat zur Seite stehen würden. Diese einmalige Begeisterung qualifizierter und fachkundiger Freunde garantiert auch bei dieser Veranstaltung einen reibungslosen Ablauf.

 

DAS ERWARTET DIE BESUCHER

  • Fachkompetenter kundenfreundlicher Standbetrieb mit umfangreicher und abwechslungsreicher Produktauswahl
  • Hochwertige Seminare und Verkostungen
  • Lesungen
  • The Singing Pub im oberen Foyer
  • Gastronomische Betreuung durch das Restaurant „BEEF’N BEER“
  • Bar- und Snackbetrieb im oberen Foyer mit alkoholischen und alkoholfreien Getränken
  • Bildergalerien und Vernissage
  • Präsentationen und Verkauf von themenspezifischen Produkten (Short Bread, Fudges, Whiskypralinen, usw.)
  • Tobacco-Lounge im Bereich der Tobacco Days
  • Großes Angebot an hochwertigen Tabakprodukten und fachkompetenter, freundlicher Beratung